Unsere Philosophie

lemkeneu3+ Gesunde, schöne Zähne tragen zu einem positiven Lebensgefühl bei.

Sie sind Ausdruck von Schönheit und spielen in der Ausstrahlung Ihrer Persönlichkeit eine große Rolle. Aber nicht nur Ästhetik, auch optimale Funktion ist von entscheidender Bedeutung, denn Störungen in der Kauebene können zu Kiefergelenk-, Muskel- und auch Wirbelsäulenbeschwerden führen.
Wir betrachten Kauorgan und Körper nicht als voneinander losgelöste Systeme, sondern legen in der ganzheitlichen Betrachtung unser Augenmerk auf das Zusammenspiel dieser. So kann zum Beispiel ein erkrankter Zahn zu organischen Störungen führen, ein Füllungsmaterial Gelenkprobleme verursachen oder ein erkranktes Kiefergelenk einen Tinnitus auslösen.

+ Gesunde Zähne tragen zur Gesunderhaltung des ganzen Körpers bei.

Um Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, wie z.B. Diabetes, Schlafstörungen und andere gesundheitliche Probleme zu vermeiden, ist Zahngesundheit enorm wichtig.

+Wir möchten Ihnen helfen, Ihre Zähne und Ihr gesamtes Kauorgan gesund zu erhalten.

Nach dem Motto: “Schäden vermeiden, statt reparieren“ legen wir dabei besonderen Wert auf die Prophylaxe. Ist ein Schaden eingetreten, bietet die moderne Zahnheilkunde vielseitige Behandlungsmethoden für jedes Alter. Unter Berücksichtigung Ihrer Ganzkörpergesundheit kommen komplementäre Verfahren in Diagnostik und Therapie zur Anwendung.